Samstag, 14. Oktober 2017

umbaubarer Rucksack


Vor langer Zeit ist mir dieses wunderbare Schnittmuster für einen umbaubaren Rucksack aufgefallen. Nun endlich habe ich ihn genäht und so geändert, dass ich auch mein Laptop transportieren kann.




Auch perfekt zu meiner pinken Jacke.


Die seitliche Tasche wäre vorne gewesen, ich möchte aber mein Geld und Handy lieber näher bei mir tragen und nur ich soll besser reingreifen können.


Der Stoff am Boden ist ein Stoffe für Polstermöbel - also schön strapazierfähig.


Wie immer edle Karabiner und D-Ringe silberfarbig.
(Alles aus dem DaWanda-Shop von Nähglück)

Und so trägt er sich als Tasche - einfach perfekt so ein schneller umbau.


Wenn ich die Riemen länger mache, kann ich ihn auch als Schultertasche tragen.

Ein bisschen Innenleben hat er auch.



Schnittmuster (Anleitung nur in englisch und nicht für Anfänger geeignet):
https://bluecallapatterns.com/products/the-calla-convertible-backpack-pdf-sewing-pattern-new

Änderungen:
  • Aussentasche auf Rückseite (nicht auf der Vorderseite)
  • Linke Seiten begradigt, weil mir die Seiten konisch nicht gefallen haben
  • Höhe, damit mein Laptop Platz hat

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=48Z6bUPLqG8

Inspirationen wie er auch aussehen könnte:

Taschen nähen macht mir immer mehr Spaß. Also zeige ich sie der Welt z.B. hier

http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de
http://handmadeontuesday.blogspot.de
http://www.creadienstag.de
http://memademittwoch.blogspot.de 
http://afterworksewing.blogspot.de
http://freutag.blogspot.de/
http://rundumsweib.blogspot.de/

Ich wünsche Euch weiterhin einen sonnigen Herbst und viele bunte Projekte.
Eure Mandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen