Mittwoch, 31. Mai 2017

Meine 4 Shirt Schnittmuster



Ich liebe Farben und so ist mein Shirt immer zum restlichen Outfit passend.
Für Euch habe ich ein paar Shirts aus dem Schrank gezogen und schnell in einem Foto festgehalten.






Hier ein paar aus Baumwoll-Jersey.
Beste Hersteller für mich: Nosh. Er ist leider nur selten in kleinen Stoffläden zu bekommen. Der Jersey von Nosh ist extrem weich und glatt, fühlt sich ähnlich wie Viskose an.




Und hier ein paar aus Viskose-Jersey.


Aus meinem Basis-Shirt Schnittmuster habe ich vor 2 Wochen ein Kleid gezaubert. Und schon ist es mein Lieblings Homewear Kleid. :-)





Schnittmuster
Alle hier abgebildeten Shirts sind nach meinem Baisis-Shirt Schnittmuster.
Für Shirts habe ich 4 Schnittmuster und mehr werden es auch nicht werden. Daraus kann ich selber alles zaubern.


Meine aller ersten Shirts findest Du hier. So begann ich zu nähen, vor etwas über 2 Jahren.

Ohne eine Overlook hätte ich sicher die Lust am Jersey nähen verloren.

---
Verlinkt unter:  memademittwoch   und  afterworksewing  und  RUMS   und   freutag
Die Seite sind sooooo schön voll mit kreativen Ideen.
---


Kann man je genug Shirts haben? Mann vielleicht - Frau nicht.  :-)

Eure
Mandy



Kommentare:

  1. Sehr schöne Sammlung!
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. super schön die Shirts, da kann man sich gar nicht entscheiden.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. Das nenne ich mal eine klasse Nutzung eines Schnittes. Toll! Und dabei sind ja wirklich wunderbare Shirts und ein ein Kleid entstanden. Lieben Gruß Verena

    AntwortenLöschen
  4. Schade, auf dem Bügel sieht man nicht, wie es angezogen wirkt. Ich hätte es zu gerne mal an Dir gesehen

    AntwortenLöschen
  5. Am schönsten finde ich das petrolfarbene Langarmshirt und das tolle Shirt mit den großen Punkten.
    Sehr schöne Sammlung.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mandy,
    ich finde es auch schön, einen Basic-Schnitt zu haben, nach dem man sich viele Shirts nähen kann. Deine Sammlung sieht toll aus und auch Dein Kleid gefällt mir.

    Schöne Pfingsttage wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Shirts hast du gezaubert :-) Deine ersten Shirts hätten mich auch interessiert, doch der Link geht ins Leere.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, sorry. Ich habe eben den Link zu meinem ersten Shirt repariert. Jetzt funktioniert er. LG Mandy

      Löschen