Dienstag, 23. Mai 2017

Mein neuer A-Linien Rock mit Passe und Taschen


Diesen Rock durfte ich probenähen. Das wollte ich schon immer einmal machen.




Die Fotos für meine Blogartikel entstehen erst, wenn sich mein neues Kleidungsstück bewährt hat. D.h. auch diese Kombi habe ich schon ein paar Mal getragen und für gut befunden.




Schnitt
Entwurfen von Ines aus Berlin, der Tochter einer Arbeitskollegin. Er wurde mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt. Auf einem Plotter ausgedruckt, somit kein zusammenkleben von A4 Seiten. :-)   Vielen vielen Dank dafür.
Stoff
Dünner Jeansstoff mit Elasthan (wie immer vorgewaschen)
Gekauft bei Stoff-Haus in Trudering (München) ,wie immer mit sehr kompetenter Beratung.
Verbrauch
1,10 m


Änderungen an der Passform
keine :-)))))  Der Schnitt war einfach perfekt.




Änderungen am Schnitt
Ich habe die Taschen nicht aus Stoff genäht, dann hätte ich an den Seiten 4 Lagen Stoff. Somit ein Taschenbeutel aus Futterstoff und ein Taschenbeutel aus Stoff (welchen man am Eingriff sieht) und Futterstoff.
Auch habe ich den Rock gefüttert.





Und die Taschen sowie der Bund haben ein Paspelband bekommen.


So jetzt zu meinem Shirt mit den Stoffresten vom Rock. Somit eine, wie ich finde, wunderbare Kombi.


Der dünne Jeansstoff mit Elasthan hat sich super mit dem Jersey vertragen. Den Beleg habe ich mit elastischem Vlies versehen.


Mehr Stoff war einfach nicht übrig. Gerne hätte ich ihn am Arm doppellagig genommen und ein Schlitz wäre schön gewesen. Aber auch so mag ich das Teil sehr.


Shirt Schnittmuster
Wie immer. Mein Standard T-Shirt Schnittmuster M1464 aus der My Image Winter 2014/2015.


Verlinkt unter:  creadienstag.de  und  handmadeontuesday  und memademittwoch und RUMS      Hier gibt es immer sooo kreative Menschen. Da geht mir das Herz auf.

Was macht Ihr mit Euren Stoffresten?

LG
Mandy

Kommentare:

  1. Der Rock ist wunderschön und steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Ich trage ihn auch sehr gerne. LG Mandy

      Löschen
  2. Dein Rock ist doch toll geworden.Das Schnittmuster wär auch was für mich.LG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Wenn der Schnitt verkauft wird, kann ich Dir gerne Bescheid geben. LG Mandy

      Löschen
  3. Ein schöner Rock und super gearbeitete Details!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich spiele mir gerne was beim Nähen, deshalb bin ich auch eine Langsamnäherin. LG Mandy

      Löschen
  4. Liebe Mandy,
    das ist ja ein toller Schnitt. Und Deine Stoffwahl ist so ganz meine....wunderbar.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank. Ich geben ihn auch nicht wieder her. ;-)
      LG Mandy

      Löschen